Geschrieben von am 28.11.2015 in Allgemein |

Dem Glauben Raum geben – dem Schauen und Hören einen Pageflow geben

Dem Glauben Raum geben – dem Schauen und Hören einen Pageflow geben

Multimediaproduktionen machen Spaß – zu schauen und auch zu produzieren. Wir haben noch einmal mit #Pageflow gearbeitet, wir haben noch einmal mit dem Bochumer Journalisten Kai Rüsberg konzipiert und produziert. Und so gibt es nun unseren neuen Pageflow „Dem Glauben Raum geben„.

Anlässlich des Architekturpreises 2015 der Evangelischen Kirche im Rheinland werfen wir Schlaglichter auf einige ausgezeichnete Bauprojekte von evangelischen Kirchengemeinden in der rheinischen Kirche. Vor allem Videos transportieren intensive Eindrücke aus rheinischen Kirchen.

Ausführlicher vorgestellt werden die Immanuel-Kirche in Köln-Stammheim, ausgezeichnet u.a. mit dem Deutschen Architekturpreis, und die Lutherkirche in Elsdorf, einem Ortsteil von Bergheim; sie erhielt in der Kategorie „Kirchenraum“ den EKiR-Architekturpreis.

In einer Audioslide können die User das neue Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Hermeskeil kennenlernen. Es ist in der Kategorie Gemeindehaus mit dem EKiR-Architekturpreis ausgezeichnet.

Außerdem erläutert die Vertreterin der Kirchenleitung in der Jury des EKiR-Architekturpreises, Pfarrerin Dr. Barbara Schwahn, den Sinn des Preises und den Wert hervorragender Kirchenbauten.

Zum Pageflow „Dem Glauben Raum geben“: gotteshaeuser.ekir.de

Werbekarte für die Multimediastory „Dem Glauben Raum geben“: Karte_121x121mm