Geschrieben von am 2.02.2017 in Allgemein | 1 Kommentar

Aktiv im Video umsehen: erstes 360-Grad-Video

Über den Vorplatz spazieren, durch die vierstöckigen Stahlregale klettern, das Farbspiel der Kirchfenster genießen. Im ersten EKiR-360-Grad-Video können sich User im wahrsten Sinne des Wortes umsehen. Die Aufnahmen mit der besonderen 360-Grad-Kamera erlauben es, sich aktiv rundum umzuschauen.

Mit der Maus kann man das Bewegtbild selbst aktiv steuern. Bei Smartphones und Tablets reicht ein Finger, um sich umzusehen. In älteren Browsern und dem Safari klappt das allerdings leider nicht, da wird nur das Video abgespielt.

Die Premiere kommt aus dem neuen Außenmagazin des Archivs der Evangelischen Kirche im Rheinland in Moers-Meerbeck. Dort wurde die ehemalige Johanneskirche zum Archiv umfunktioniert, www.ekir.de/url/cBk.

Marcel Kuß

Marcel Kuß

EKiR-Video-Redakteur
Marcel Kuß

Letzte Artikel von Marcel Kuß (Alle anzeigen)


1 Kommentar

  1. Toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch an die innovativen Kollegen aus Hannover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.